Natural spatial sound.

The specially developed S-Logic® technology offers spatial perception and a sound stage that is unparalleled.

What is S-Logic®?

S-Logic technology is the way in which ULTRASONE brings sound into the user’s hearing. The human ear is a complex miracle of nature. The entire ear is involved in the listening experience – including the auricle. It is responsible for ensuring that we can perceive distances and directions. This is a particular challenge when listening to headphones, as the sound is often emitted directly into the ear.

It is precisely for this reason that we have developed our patented S-Logic® technology, which includes the entire ear, including the auricle. Here, the transducers are not placed in the middle of the headphone cup, but offset forward and downward. As a result, the sound first hits the outer ear – the inclusion of the auricle anatomy in the hearing process creates a spatial perception for all common stereo sources, without any additional electronics. The result is an impressively natural sound, directions and distances are reproduced without distortion and authentically. With S-Logic® you don’t hear music in your head, but on a large stereo stage in front of you.

- 40% load on hearing

Thanks to S-Logic®, ULTRASONE headphones require about 3-4 dB lower sound pressure in order to achieve the same volume perception. This puts up to 40% less strain on the ear, which significantly reduces the risk of hearing damage.

Less hearingfatigue

With S-Logic®, the ears tire less, even during long listening sessions, so that carefree music enjoyment is possible for many hours.

Spatial sound image

Optimized, spatially improved perception of voices and instruments with stereo sound signals. Broad sound despite headphones.

Precision Dampening

S-Logic® Plus combines precision dampening with micro-acoustic reinforcement, allowing driver, buffer-board, and spatial parameters to complement one another in an optimal manner.

Maximum neutral sound

 The tonal fine-tuning result in maximum neutral sound impression with the more vivid perception of voices and instruments.

Precise localization

S-Logic®EX is particularly popular in the gaming sector. The precise location option through the refined sound tuning brings the decisive advantage in the game.

wider sound stage

With the angled drivers, we create an even larger soundstage. This is often used for enjoying films carried by great soundtracks.

S-Logic3 is based on an innovative design that is reflected in a natural spatial effect. The listening experience is practically inseparable from that of professional studio monitors and, unlike loudspeakers, does not depend on the room acoustics.

The DDF is positioned in the sound field which segments the intensity of the sound. In this way, the directional medium and high-frequency signal components remain almost unchanged, while the lower medium and low frequencies are partially masked and directed and their areal exit distribution is changed, which further refines the S-Logic effect.

The spatial image appears natural, with excellent separation and clarity. Everything is evenly and appropriately positioned in the place it should. With the holographic stage, subtleties in sound elements can be realized, since information that could be lost is brought to the fore. The unique shape of the DDF is the result of a long series of tests to translate the theoretical requirements into optimized listening experiences. The center of the transducer remains largely unaffected, while the sound field of the relevant lower frequencies must flow around the DDF, which, according to Rayleigh, causes a change in the ITD effect.

Could not find the information you are looking for?

13 + 1 =

Loading...
[]
×

Natürlicher Raumklang ohne Kompromisse.

Die eigens entwickelte S-Logic® Technologie bietet räumliche Wahrnehmung und eine Klangbühne die ihresgleichen sucht.

Was ist S-Logic®?

Die S-Logic® Technologie ist die Art und Weise, wie ULTRASONE den Schall in das Gehör der Nutzer bringt. Das menschliche Ohr ist ein komplexes Wunder der Natur. Am Hörerlebnis ist das gesamte Ohr beteiligt – inklusive der Ohrmuschel. Sie ist dafür verantwortlich, dass wir Distanzen und Richtungen wahrnehmen können. Das ist beim Hören über Kopfhörer eine besondere Herausforderung, da der Klang häufig direkt ins Ohr abgegeben wird.

Genau aus diesem Grund haben wir unsere patentierte S-Logic® Technologie entwickelt, die das gesamte Ohr inklusive Ohrmuschel miteinbezieht. Hierbei sind die Schallwandler nicht mittig in der Kopfhörermuschel platziert, sondern nach vorne und unten versetzt. Dadurch trifft der Schall zunächst auf das Außenohr – so entsteht durch den Einbezug der Ohrmuschelanatomie in den Hörvorgang eine räumliche Wahrnehmung für alle gängigen Stereoquellen, ganz ohne zusätzliche Elektronik. Das Ergebnis ist ein beeindruckend natürlicher Klang, Richtungen und Entfernungen werden unverzerrt und authentisch wiedergegeben. Mit S-Logic® hörst Du Musik nicht in Deinem Kopf, sondern auf einer weiten Stereobühne vor Dir.

- 40% Belastung des Gehörs

Dank S-Logic® benötigen ULTRASONE Kopfhörer einen um etwa 3-4 dB geringeren Schalldruck, um das gleiche Lautstärkeempfinden zu erreichen. Dadurch wird das Ohr um bis zu 40% weniger belastet, was das Risiko von Gehörschäden deutlich vermindert.

Weniger Hörermüdung

Durch S-Logic® ermüden die Ohren auch bei langen Hör-Sessions weniger, sodass  auch über viele Stunden hinweg unbeschwerter Musikgenuss möglich ist.

Räumliches Klangbild

Optimierte, räumlich verbesserte Wahrnehmung der Stimmen und Instrumente bei Stereotonsignalen.
Weites Klangbild trotz Kopfhörer.

Präzsisionsdämpfung

S-Logic® Plus kombiniert Präzisionsdämpfung mit mikroakustischer Verstärkung, so dass sich Treiber, Bufferboard und räumliche Parameter optimal ergänzen.

Maximal Neutral

Diese Feinabstimmung führt zu einem maximal neutralen Klangeindruck mit lebendigerer Wahrnehmung von Stimmen und Instrumenten.

Präzise Ortung

Besonders im Bereich des Gaming erfreut sich S-Logic®EX großer Beliebtheit. Die präzise Ortungsmöglichkeit durch die verfeinerte Klangabstimmung bringt den entscheidenden Vorteil im Spiel.  

Breitere Soundbühne

Durch die angewinkelten Treiber schaffen wir eine noch größere Soundbühne. Dies wird gerne für den Genuss von Filmen genutzt, die durch großartige Soundtracks getragen werden.

S-Logic®3 basiert auf einem innovativen Design, das sich in einer natürlichen Raumwirkung niederschlägt. Das Hörerlebnis ist praktisch untrennbar mit dem von professionellen Studiomonitoren verbunden und ist im Gegensatz zu Lautsprechern nicht von der Raumakustik abhängig.

Umfangreiche Forschungen und Jahre der Erprobung haben zu dieser speziellen Anordnung der Schallwandler geführt. S-Logic®3 mit den neu entwickelten “doppelten Deflektor Finnen” (DDF-Technologie) ist ein wichtiger Meilenstein in Richtung des natürlichen dreidimensionalen Kopfhörer-Hörerlebnisses. Wir freuen uns, die zum Patent angemeldete DDF-Technologie als Teil der S-Logic®3-Technologie vorstellen zu können.

Die DDF sind speziell im Schallfeld positioniert und die Intensität der Schallereignisse wird segmentiert. Auf diese Weise bleiben die gerichteten Mittel- und Hochfrequenzsignalanteile nahezu unverändert, während die unteren Mittel- und Niederfrequenzen teilweise maskiert und gelenkt werden und ihre flächige Austrittsverteilung verändert wird, was den S-Logic®-Effekt weiter verfeinert.

Die räumliche Abbildung erscheint natürlich, mit ausgezeichneter Trennung und Klarheit. Alles ist gleichmäßig und passend an dem Ort positioniert, den es soll. Mit der holografischen Bühne sind Feinheiten in Klangelementen realisierbarer, da Informationen, die untergehen werden, könnten, in den Vordergrund gerückt werden. Die einzigartige Form des DDF ist das Ergebnis einer langen Reihe von Tests, um die theoretischen Anforderungen in optimierte Hörerlebnisse umzusetzen. Das Zentrum des Wandlers bleibt weitgehend unbeeinflusst, während das Schallfeld der relevanten tieferen Frequenzen um das DDF fließen muss, was laut Rayleigh eine Veränderung des ITD-Effekts bewirkt.

Wünschen Sie noch weitere Informationen?

5 + 14 =

Loading...
[]
×