Technologie-Finesse von ULTRASONE: Neue Treibertechnologie mit TruTex-Membran im Edition eleven Manufakturkopfhörer

Wielenbachch, 14. November 2018 – Innovation aus Bayern: ULTRASONE präsentiert mit der Edition eleven ein neues Meisterstück aus seiner Kopfhörermanufaktur und stattet dieses mit einer innovativen Treibertechnologie aus eigener Entwicklung aus. Der im neuesten Manufakturkopfhörer verbaute 40mm-Treiber setzt auf eine TruTex Bio-Zellfaser-Verbundmembran. Ein geringes Gewicht bei einer hohen Materialsteifigkeit sowie eine feindetaillierte Auflösung zeichnen den neuen Treiber von ULTRASONE aus und vereinen somit modernste technische Eigenschaften mit einem herausragenden Klangerlebnis.

Treiberinnovation aus Bayern
Eine Klangbühne, auf der jedes Instrument aufblüht: Der in der Edition eleven erstmals verbaute 40mm Treiber mit TruTex Bio-Zellfaser-Verbundmembran sorgt für einen einzigartig luftig-offenen Klang und bereitet seinen Hörern ein besonderes Hörerlebnis. Die in der Zellfaser enthaltenen Flachfasern ermöglichen eine sehr steife Membranstruktur bei einem gleichzeitig ausgesprochen geringen Gewicht. Ausgestattet mit einem Neodym-Eisen-Bor-Magneten und einer einzigartigen Aufhängung, welche sonst vor allem bei Lautsprecher-Chassis zum Einsatz kommt, erlaubt die Membran präziseste Abbildungsergebnisse. Dem Hörer eröffnet sich eine ultrahochauflösende Klangwiedergabe sowie ein ausgewogener und druckvoller Bass.

Manufaktur in Perfektion
Die ULTRASONE AG ist stolz auf ihre Manufakturfertigung, die bereits viele legendäre Kopfhörermodelle hervorgebracht hat. Entwicklung und Fertigung kommen auf Gut Raucherberg an einem Ort zusammen, der von seiner Innovationskraft und der Liebe zum Detail lebt. Die exklusiven Editions-Kopfhörern vereinen dabei exklusives Design, ausgewählte Materialien und technische Innovation. So sind die Manufakturkopfhörer die Quelle für wegweisende Treibertechnologien, die im Anschluss in anderen Modellen Verwendung finden. Die patentierte S-Logic®-Technologie ist beispielsweise das Herzstück der Kopfhörer aus Bayern und ermöglicht durch ihre besondere Treiberanordnung ein einzigartiges, räumliches Klangbild. Gleichzeitig wird der erforderliche Schalldruck für ein ähnliches Lautstärkeempfinden wie bei herkömmlichen Kopfhörern reduziert.

Den neuen Treiber mit TruTex-Membran in der Edition eleven erleben
Mit der Edition eleven können Hörer den einzigartigen Klang des neuen ULTRASONE Treibers mit TruTex Bio-Zellfaser-Verbundmembran das erste Mal selbst erleben. Die ULTRASONE Edition eleven ist ab sofort im Handel sowie im ULTRASONE Webshop auf shop.ultrasone.com erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 999,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Die Qualität und Langlebigkeit der Edition eleven unterstreicht ULTRASONE mit einer 5-jährigen Garantie, die dauerhaft sorglosen Musikgenuss gewährleistet.

Weitere Informationen zum Edition eleven sind auf der Produktseite abrufbar:
Produktseite Edition eleven
ULTRASONE Edition eleven jetzt über unseren Onlineshop erhältlich: https://shop.ultrasone.com/produkt/ultrasone-edition-eleven/

Download: Pressemitteilung „TruTex Bio-Zellfaser Verbundmembran“

Von |2018-11-14T16:04:27+00:0014. November 2018|Presse|0 Kommentare